Geschichte

 

Die Fleischerei Klinger ist seit jeher ein Familienbetrieb und auch heute noch werden die alten Traditionen gelebt. Mit industrieller Fertigung haben wir nichts am Hut. Bei uns herrscht beste Handwerkstradition vor und das wird sich auch nicht ändern. Gerade im Zeitalter der Tierfabriken, minderwertiger oder gar gentechnisch veränderter Futtermitteln, setzen wir den Trend dagegen.

 

Slow-Food; im Sinne von: Gewisse Dinge brauchen ihre Zeit, damit unsere Produkte die dementsprechende Qualität haben.

 

 

Das Geschäft 1973

 

 

Das Geschäft heute

 

 

Dezember 1973

 

Gründung der Fleischerei in Groß St. Florian durch Josef und Maria Klinger.

Ergänzend zur Fleischerei mit eigener Schlachtung wurde auch Viehhandel betrieben.

 

1976 bis 1980

 

Betriebserweiterungen

 

Mai 1992

 

Geschäftsumbau

 

Dezember 2007

 

Firmenübernahme durch Sohn Thomas Klinger

 

August 2009

 

EU-Schlacht- & Zerlegezulassung für Rind, Schwein, Schaf und Ziege.